Adelstreffen in Beladice

In den Tagen  vom 24. bis zum  26. Mai  2017 wurde ein Treffen des Adels in wunderschönem Schloss Beladice stattgefunden.

Das Programm unseres Treffens war sehr interessant. Wir besuchten nicht nur das slowakische Nationalgestüt in Topoľčianky, sondern auch eine sehr interessante und wertvolle Adelsbibliothek – Bibliotheca Apponiana in Oponice (*SK).  Bibliotheca Apponiana als einzige kompakte Adelsbibliothek in der Slowakei stammte aus der Barockepoche und wurde im Jahr 1774 gegründet.

Am Abend erwartete an uns ein Musikkonzert mit schönen und berühmten Werken von J. S. Bach, A. Vivaldi, G. F. Händel, W. A. Mozart, J. Strauss und J. Brahms. Ein anschließendes Gala-Dinner wurde die Vollendung unseres schönen Treffens. 

Vielen Dank an alle geehrten und lieben Gästen!